Die Region zu Besuch in Wiesbaden

Wiesbaden – Auf Einladung der FDP-Landtagsabgeordneten Marion Schardt-Sauer nahmen Bürgerinnen und Bürger aus Limburg und Umgebung kurz vor der Sommerpause an einer politischen Informationsreise nach Wiesbaden teil. Auch wenn Wiesbaden für die aus Limburg und Umgebung Angereisten natürlich kein Fremdland ist, so lernten sie durch die Teilnahme an einer Plenarsitzung und die Führung durch die Räumlichkeiten des Hessischen Landtags die Landeshauptstadt an diesem Tag doch noch mal von einer ganz neuen Seite kennen. Nach einer Einführung über die Arbeit und Funktion des Hessischen Landtags konnte die Gruppe von der Besuchertribüne aus eine lebhafte Debatte im Plenum verfolgen. Danach traf man sich mit Marion Schardt-Sauer zu Gespräch und Diskussion. Schardt-Sauer berichtete lebhaft von ihrer Arbeit als Abgeordnete und beantworte die Fragen der Gäste zu verschiedenen Fragen. Die 49-jährige Limburgerin ist seit Januar 2019 Mitglied des Hessischen Landtags und in der laufenden Wahlperiode als Sprecherin für Haushalt und Justiz in der FDP-Fraktion tätig.

Beim gemütlichen Ausklang in einem nahe gelegenen Restaurant konnte Schardt-Sauer dann noch einmal deutlich machen, welche Relevanz dieser Tag für Sie hatte: „Mit dem Programm für die Besuchergruppen möchten wir als Abgeordnete den Bürgern vermitteln, was wir hier in Wiesbaden für sie leisten. Mir war es eine besondere Freude, dabei Akteure aus der Region zu begrüßen“, so die Abgeordnete.

Marion Schardt-Sauer MdL | Hospitalstraße 1b | 65549 Limburg | Telefon: 06431/284934