Wichtiger Halt für Pendler nun gewährleistet

ICE-Verbindung Frankfurt – Limburg im Winterfahrplan 2019 / 2020 ab 15.12.2019

Erfreulicherweise gibt es bei dem Vorgang einen neuen Stand!
So ist nun auch in der Zeit ab dem 15. Dezember 2019 jetzt wieder ein Halt am ICE Limburg werktags zwischen 16 und 17 Uhr, konkret genauer gesagt um 16.29 Uhr aus Frankfurt kommend, im neuen Fahrplan vorgesehen. Damit ist für die Pendler das bisherige Angebot auch künftig gewährleistet.  Das ist sehr erfreulich!

Bei den Gesprächen rund um das Thema in den letzten Tagen, hat sich bei mir die Erkenntnis verstärkt,  wie entscheidend diese Haltezeiten sind und welche hohe Bedeutung der ICE Bahnhof Limburg mit seinem Angebot für die Pendler, für unsere gesamte Region hat. Planungssicherheit und -beständigkeit sind ein absolutes Muss. Und aufgrund der Erfahrungen mit der Deutschen Bahn in den letzten Jahren gilt es gemeinsam stets wachsam zu sein und unmittelbar auf jegliche Ansätze, Pläne zu reagieren, UNSEREN ICE Halt in Limburg zu schwächen!

Ich werde dies weiterhin tun und freue mich stets über Hinweise, Informationen – so wie im vorliegenden Fall geschehen. Danke!

Marion Schardt-Sauer MdL | Hospitalstraße 1b | 65549 Limburg | Telefon: 06431/284934