Schreinerei Rudloff und Sohn in Oberbrechen
Qualität und Kundenservice aus der Region
Marion Schardt-Sauer (FDP) ist als Landtagsabgeordnete regelmäßig in der Region unterwegs. Besonders am Herzen liegen ihr bei den Besuchen vor Ort die inhaber- und familienbetriebenen Handwerksunternehmen wie die Schreinerei Rudloff und Sohn in Oberbrechen.
Gemeinsam mit dem örtlichen FDP-Vorsitzenden Ulrich Heun verschaffte sich die FDP-Politikerin jetzt einen Überblick über das Leistungsspektrum des heimischen Traditionsunternehmens, welches bereits im Jahre 1870 gegründet wurde. Die Schreinerei Rudloff und Sohn ist weit über die Region hinaus bekannt für professionellen Fensterbau sowohl für Öffentliche Gebäude als auch im Privatbereich. Ein weiteres, wichtiges Geschäftsfeld ist auch die Reparatur von Fenstern, Rollladen, Verglasungen, Fensterbeschlägen usw. „Mit unseren Mitarbeitern stehen wir für Qualität und hochwertigen Fenster- und Türenbau, sowie Kundenservice.“ so Geschäftsführer Herbert Rudloff.
Als Mittelständler ist ihm auch das Thema „Ausbildung“ ein wichtiges Anliegen. In seinem Betrieb beschäftigt er aktuell zwei Auszubildende. Für Marion Schardt-Sauer eine vorbildliche Personalpolitik: „Wir brauchen Betriebe, die heimatnahe Ausbildungsplätze anbieten und so zum Fortbestand der so wichtigen Handwerksbetriebe beitragen.“ hält Marion Schardt-Sauer fest.
In diesem Zusammenhang bringt Herbert Rudloff auch den Wunsch zum Ausdruck, dass die Friedrich Dessauer Schule als berufsbildende Schule in Limburg erhalten bleiben möge. „Kurze Wege zur Berufsschule sind für die jungen Menschen in Ausbildung sehr wichtig.“ betont der Unternehmer.
Das sieht auch die FDP-Landtagsabgeordnete so und verspricht, diesen besonderen Aspekt bei der weiteren politischen Arbeit im Blick zu behalten.